GEKOPA weiter auf Expansionskurs

Die Verbundgruppe GEKOPA GmbH & Co. KG, eine stetig wachsende und starke Verbundgruppe, expandiert konsequent weiter! Ganz aktuell konnte als wichtiger strategischer Partner, die Getränke Ludwig Vogt GmbH aus Arnsberg-Voßwinkel hinzugewonnen werden. Dadurch vermarktet der Verbund nun zu großen Teilen Westfalen und den Norddeutschen Raum, zudem jetzt noch verstärkter das Sauerland mit Willingen und Arnsberg.

Das Vertriebsgebiet umfasst somit, angefangen vom nördlichen Hessen, über Westfalen, Niedersachen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein, Gesellschafter bis hin zur Landesgrenze zu Dänemark.

Mit dem Zugewinn von Andreas Vogt, der sich im Laufe der vergangenen Jahre zu einem erfolgreichen Getränke-Logistiker mit höchsten Qualitätsstandards entwickelt hat, gewinnt die GEKOPA einen wichtigen und starken Partner im Gastronomiegeschäft auf welches die Gruppe sich strategisch ausgerichtet hat. Der Getränkefachgroßhandel besteht seit fast 100 Jahren und wird in der vierten Generation geführt. Der neue Partner bringt einen Umsatz von 8 Mio. € mit, wovon ¾ mit der Gastronomie und dem Veranstaltungsgeschäft umgesetzt werden.

Durch diesen Coup vereint die GEKOPA, wie Geschäftsführer Christian Grundmann, nicht ohne etwas Stolz, verkündet, nun über 50 Getränkehändler mit einem Außen-Umsatz von ca. 150 Mio-€. Davon steigt der Gastronomieanteil auf nunmehr über 2/3.

Nach der Corona Pandemie, die die Umsätze der Getränkehändler der Gastronomie besonders stark traf, konnte der GEKOPA Verbund in 2022 über 80% der Gastronomieabsätze aus dem Jahr 2019  zurückgewinnen. Wachstum kam auch mit den neuen Partnern der Treffpunkt GFGH, sowie: Tomforde, Brest und Brüne, Willingen.

Werne, 06.03.2023

Empfohlene Beiträge